• Während ihrer Exkursion zur Firma Fronius lernten unsere Powergirls unseren Bundespräsident Alexander van der Bellen kennen
          • Tischtennis Bundesmeisterschaften

Bei den Tischtennis - Bundesmeisterschaften der Schulen, die alle 2 Jahre stattfinden und heuer in Weiz (Steiermark) von 9. - 11. April über die Bühne gegangen sind, kämpften 4 Mädchen der TSMS Pettenbach nach den Siegen über Wien, Vorarlberg, Salzburg und Kärnten schlussendlich um den Bundesmeistertitel der vereinslosen Mädchen.

• Exkursionen ins Musiktheater

Am Mittwoch, den 20. März waren wir, die 3D und die 3C, im Musiktheater in Linz. Dort erfuhren wir von verschieden Aufgaben und Berufen, die man im Theater braucht. Zum Beispiel Orchesterspieler, Maskenbildner, Bühnenbildner, usw.

Nach dieser Führung sind wir in die Linzer Innenstadt gegangen, um uns etwas zu Essen zu kaufen.

• Turn10 Landesmeisterschaft

Am 20.März fand in der Solarcity in Linz die TURN 10 Landesmeisterschaft im Geräteturnen statt. 33 Schulen aus ganz Oberösterreich sind dabei in den Disziplinen Reck, Boden, Sprung und Schwebebalken gegeneinander angetreten. Mit dabei waren auch sechs Mädchen aus den Klassen 3a (Ronja Miglbauer, Julia Zorn, Emma Braunegger, Magdalena Cura-Lehner) und 3c (Hannah Donleitner und Hellena Thiefenthaller) und diese belegten bei den stark besetzten 3.Klassen den hervorragenden 5. Gesamtrang, gerade einmal 3,5 Punkte fehlten zu einem Stockerlplatz.

• AUSZEICHNUNGEN

• Mint