• Während ihrer Exkursion zur Firma Fronius lernten unsere Powergirls unseren Bundespräsident Alexander van der Bellen kennen
          • Umwelt-Aktionstag am 03.03.2023

... und wieder hieß es, mit dem Fahrrad oder den Bus in die Schule, LICHT und Smartboard aus, regionale Schuljause und wiederbefüllbare Trinkflasche in der Tasche ... der zweite Aktionstag zum Thema "Umweltschutz" wurde am 03.03.2023 erneut durchgeführt und war ein voller Erfolg.

Diesmal aber auch erstmalig mit unseren Umweltpeers, die sich vorstellten und von Klasse zu Klasse wanderten, um auf die Mülltrennproblematik aufmerksam zu machen. Dies war zugleich der Startschuss der Umweltpeers für wöchentliche Schwerpunktthemen zum Thema Natur, Umwelt und Nachhaltigkeit.

• Schiwoche der 1B auf der Höss

Von 13.2. bis 17.2. verbrachten die SchülerInnen der 1B Klasse ein paar herrliche Skitage auf der Edtbauernalm im Skigebiet Hinterstoder - Höss. Die Stimmung war sowohl beim Skifahren als auch abseits der Piste hervorragend. Alle konnten ihr Fahrkönnen deutlich verbessern und unsere SkianfängerInnen bewährten sich bereits am dritten Skitag auf den roten Pisten. Auch das richtige Verhalten bei einem Skiunfall wurde in Theorie und Praxis trainiert. Ein besonderes Highlight war natürlich der Einkehrschwung in die Lögerhütte. Mit vollem Engagement performten die Mädchen den einstudierten Tanz „Dance Monkey“, wobei sie sich einen Tageseintritt ins Aquapulco verdienten.

• Skitage der 3b

Ganz nach dem Motto: „Fahr nicht fort, sondern fahr mit den Skiern im Ort“ durften wir 3 wundervolle Skitage von 1.-3. März 2023 am Kasberg erleben!

Nicht nur die bereits erfahrenen SkifahrerInnen genossen die super präparierten Pisten für ihre tollen Skischwünge, sondern auch unsere SkianfängerInnen flitzten mit viel Spaß und Freude die Hänge hinunter!

• AUSZEICHNUNGEN

• Mint