Startseite
Kulinarik aus der Schule
Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtfaches „EVENTMANAGEMENT“ verwöhnten die Besucherinnen und Besucher gemeinsam mit ihren Pädagoginnen Benedicta Straßmair und Barbara Aitzetmüller beim Wirtschaftsempfang der Gemeinde mit einem reichhaltigen und exquisiten Buffet.
3Im Rahmen des Wirtschaftsempfanges wurde von Hanna Stadlhuber und Louisa Karlhuber das bei uns einzigartige Unterrichtsfach „Eventmanagement“ in einer Powerpointpräsentation mit vielen eindrucksvollen Bildern aus der Praxis und mit einem wortgewandten Vortrag motiviert, humorvoll und engagiert vorgestellt.
Schüler*innen simulieren Europa: Eine lehrreiche Erfahrung
In einer spannenden und lehrreichen Veranstaltung haben die Schüler*innen der 3.b Klasse am
23. April 2023 am Simulationsspiel zur Europäischen Union, welches von EUROPE DIREKT Oberösterreich im Landhaus organisiert und veranstaltet wurde, teilgenommen.Unter der Leitung von Frau Dr. Eva Lichtenberger (ehemaliges EU-Parlaments-Mitglied) schlüpften die Teilnehmer*innen in die Rolle von EU-Mitgliedsstaaten und verhandelten das Thema “Umweltschutz”.
School trip to Vienna
Our trip to Vienna lasted only four days, from the 2nd of April to the 5th.
We got to the railway station in Wels, our train to Vienna arrived at 8:16, we quickly got on, found our seats and after about two hours, we finally arrived in Vienna. We stayed at a hotel called “A&O Hostel”, it was only a few minutes away from the railway station. We left our suitcases there and then we set off into the city.
Tischtennis Bundesmeisterschaften
Bei den Tischtennis - Bundesmeisterschaften der Schulen, die alle 2 Jahre stattfinden und heuer in Weiz (Steiermark) von 9. - 11. April über die Bühne gegangen sind, kämpften 4 Mädchen der TSMS Pettenbach nach den Siegen über Wien, Vorarlberg, Salzburg und Kärnten schlussendlich um den Bundesmeistertitel der vereinslosen Mädchen.
Powergirls – immer ein Erlebnis, aber der heutige Tag war unvergesslich - Firma Fronius
Am 15.April besuchten wir die Firma Fronius, die uns herzlich begrüßte und uns eine unvergessliche Exkursion bot. Wir erfuhren, dass Günter Fronius ursprünglich einen Einmannbetrieb, und zwar eine Fach- und Reparaturwerkstätte, 1945 in Pettenbach gegründet hatte. Die heutige Firma umfasst ungefähr 7000 Mitarbeiter und ist im Bereich Wechselrichter (Gleichstrom-Wechselstrom), in der Schweißtechnik und in der Batterieladetechnik Spitzenreiter.
Anmelden
Fotogalerie
- Noch keine Daten zum Anzeigen
Landkarte